Georgia O`Keeffe im Centre Pompidou in Paris
wesna

Künstlerinspiration: Georgia O`Keeffe

Neulich in Paris…

Centre Pompidou in Paris, Foto: W.Wilson,2021

Vor ein paar Tagen waren wir in Paris, um uns die erste Retrospektive in Frankreich von Georgia O’Keeffe (1887 – 1986), einer der bedeutendsten Malerinnen aller Zeiten anzuschauen.

Ein lang ersehnter Traum ging damit in Erfüllung! Selten sind ihre Werke in Europa zu sehen, daher war es eine besondere Erfahrung. Die Tickets bucht man am besten vorher, denn die Warteschlangen vor dem Centre Pompidou sind nicht gerade kurz. Abgesehen davon, bietet es neben aktuellen Ausstellungen wie dieser, Europas größte Sammlung moderner und zeitgenössischer Kunst! Man kann locker einen ganzen Tag, wenn nicht sogar zwei oder drei dort verbringen. Ein MUSS für jeden Kunstliebhaber.

Wenn Du es schaffst, besuche die Ausstellung im CENTRE POMPIDOU, sie geht noch bis zum

6. Dezember 2021!

Innenansicht des Centre Pompidou, Foto: W.Wilson,2021

Foto der Künstlerin: Alfred Stieglitz

„..Painting is like a thread that runs through all the reasons for all the other things that makes ones life.“

Die Ausstellung zeichnet die künstlerische Reise der Künstlerin nach.

Von ihren Anfängen in den 1920er Jahren bis zu ihrem Tod im Jahr 1986.

Abseits der Strömungen der Kunst des 20. Jahrhunderts, ging sie ihren eigenen Weg und gestaltete diszipliniert ihr ureigenes Werk frei von Konventionen.

Georgia O´Keeffe schaut auf die vielen staunenden Besucher,
Foto: W.Wilson,2021

Lieblingsbilder aus der Ausstellung:


Am Abend leuchtet das Centre Pompidou und fragt „qu’y a-t-il entre nous?“, „Was läuft zwischen uns?“, Foto: R.Pighin,2021

Zum Weiterlesen:

Georgia O´Keeffe Katalog

Centre Pompidou

Die Farben der Sternzeichen


Ich hoffe, meine kleine Fotoreise zur Ausstellung hat Dir gefallen,

kreative Grüße,

Unterschrift Blog
Und das hier habe ich auch noch im Centre Pompidou entdeckt – meinen Namen!- BECNA= russisch für Wesna, das bedeutet Frühling bzw. Frühlingsgöttin von Mikhail Larionov, le Printemps, 1912, Öl auf Leinwand
Wesna Wilson Logo
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner